Total Quality Management

Was bedeutet TQM für Weiners?

Total Quality Management (TQM), umfasst alle Bereiche des Unternehmens und beinhaltet alle produktiven, administrativen, aufzeichnenden, sichtenden, organisierenden und kontrollierenden Tätigkeiten, mit der Absicht, Qualität in den Mittelpunkt zu stellen und permanent zu garantieren. TQM wird von allen Mitarbeitern getragen und ist wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolgs.

  •     Qualität wird an den Ansprüchen und der Zufriedenheit des Kunden gemessen.
  •     Qualität muss auf allen Ebenen des Unternehmens erzielt werden.
  •     Qualität lässt sich in allen Dimensionen messen.
  •     Qualität ist kein Ziel, sondern ein Prozess, der nie zu Ende geht.
  •     Qualität bezieht sich auf alle Produkte und Dienstleistungen.
  •     Qualität setzt aktives Handeln voraus und muss erarbeitet werden.
  •     Qualität kann immer weiter gesteigert werden.

Weiners ist daher stets nach den neuesten Anforderungen zertifiziert. Akutell bereits nach DIN 9001-2015. Um unsere Ansprüche als Lieferant hochwertiger, qulitativ einwandfreier Erzeugniss im Bereich der Kabelkonfektion zu untermauern, sind wir seit August 2013  zusätzlich nach der Medizintechniknorm DIN 13485 zertifiziert. Da für uns Qualität eng mit Transparenz verbunden ist, haben wir uns entschieden, uns stets von namhaften  Anbietern zertifizieren zu lassen.

Zusätzlich zu den Audits unserer Kundschaft sowie dem jährlichen Audit zur Aufrechterhaltung unserer Zertifikate stellen wir uns auch ca. zwölf Mal im Jahr den unangekündigten Besuchen der UL.

Zertifizierung

Wir leben Total Quality Management, das haben wir uns zertifizieren lassen.

Wir streben ständig nach Verbesserungen in allen Bereichen unserer Dienstleistungen, genauso wie wir konstant versuchen, unsere Effizienz zu steigern und die Lieferqualität zu optimieren. Für uns beginnt TQM damit, dass wir bei der Entwicklung von Lösungen in allen Bereichen der Anschlusstechnik, einen ganzheitlichen Qualitätsmanagement-Ansatz verfolgen: KISS (Keep it short and simple). Dabei greifen wir auf bewährte Technologien zurück, probieren die eingesetzten Technologien so einfach wie möglich zu halten und die komplexen Anforderungen ohne Schnörkel umzusetzen.

Weniger ist mehr, speziell wenn es sich um Bauteile, Baugruppen und Bestandteile der Anschlusstechnik handelt. Wir verwenden ausschliesslich Produkte von Lieferanten, auf deren Qualität wir uns zu 100% verlassen können – so wie sich unsere Kundschaft auf uns verlassen kann.